Es wird gefeiert. Live und wahrhaftig, am 30. Mai. Wer ist dabei?

Vor fast einem Jahr öffneten sich die digitalen Tore des Probelokals – unzählige Gerichte wurden seither ausprobiert und Platten probegehört. Es gab helle Freude über herausragende Lebensmittel und gute Musik. Aber auch Ärger über rückwärts gewandte Entwicklungen in der Politik und Verfehlungen in der Landwirtschaft.

Kochen, Musikhören, Schreiben und Fotografieren – das alles macht dem Autor Spaß. Und die daraus entstehenden Rezeptgeschichten freuen offenbar überraschend viele Leserinnen und Leser. Danke für Ihr stetes Interesse!

Ich lade gern mir Gäste ein
Zum einjährigen Jubiläum wird gefeiert. Und zwar mit echten Gästen – live und wahrhaftig! Das ist eine Besonderheit. Denn in der Regel brauche ich meine Ruhe, wenn im Probelokal der Kochlöffel geschwungen und feine Musik aufgelegt wird.

Doch an Christi Himmelfahrt, am Abend des 30. Mai 2019, ist für einmal alles anders. Das Online-Gasthaus wird plötzlich live. Da lade ich sechs Leser/innen zum Essen ein. Bunt zusammen gewürfelte Menschen, die sich vielleicht noch nie persönlich begegnet sind (ja, das ist halt das Blöde an einem digitalen Lokal…). Die aber doch manches verbindet: Das Interesse an anständigem Essen, feiner Musik und den Geschichten auf probelokal.com.

Sechs Stühle sind noch leer. Nicht mehr lange – am 30. Mai füllt sich das Probelokal.

Also, liebe Leserin und lieber Leser: Sind Sie dabei? Dann schreiben Sie mir bitte bis spätestens Freitag, 17. Mai 2019, 17 Uhr, an dan@probelokal.com – es genügt der Betreff „Ich wär dabei“. Das kann auch wienerisch klingen: „I warat dabei.“ Oder für weit Gereiste auch „I am in.“ Wie Sie wollen, ich kenne mich dann schon aus. Aus allen Einsendungen werden sechs Personen ausgelost, die dann gleich benachrichtigt werden.

Für die Jubiläums-Gäste entstehen keine Kosten – diese müssen nur auf eigene Faust ins Probelokal nach Dornbirn/Vorarlberg anreisen. Mitzubringen sind Hunger, Durst und die Bereitschaft, sich auf drei Gänge und fünf andere Stammgäste des Probelokals einzulassen. Nur Mut. Vielleicht sehen wir uns!
Ihr Dan

Fakten:

  • 1 Jahr Probelokal – ein dreigängiges Menü für sechs Leser/innen
  • Donnerstag, 30. Mai 2019, 19 bis ca. 22 Uhr
  • Live im Probelokal in Dornbirn/Vorarlberg
  • Anmeldung bis Freitag, 17. Mai 2019, 17 Uhr, per E-Mail unter dan@probelokal.com – unter allen Einsendungen werden sechs Personen ausgelost und am 18. Mai persönlich informiert.
  • Alle Leser/innen, die nicht dabei sind, erfahren dann im Juni auf probelokal.com, was es gegeben hat – und wer mit dabei war!

Post Author: Dan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may also like

Kalte Sommer-Suppe mit jungem Knoblauch

Mit Stil durch die Picknick-Saison.

2 Jahre Probelokal

Der Lieferservice für einen Abend.

Hereinspaziert und ausprobiert

Willkommen in Dan’s Probelokal!
Auf dem Menüplan dieses Online-Lokals stehen stets frische Rezeptgeschichten. Als Beilage gibt es musikalische Entdeckungen und kritische Blicke auf unsere Gesellschaft.

Newsletter-Anmeldung
Wer sich für den Newsletter anmeldet, bekommt die Rezeptgeschichten immer vorab, frisch und heiß serviert. Senden Sie einfach eine E-Mail mit Betreff „Newsletter“ an dan@probelokal.com. Ihre Adresse wird natürlich nicht weitergegeben. Bis bald!

Folgen Sie Dan’s Probelokal

In Arbeit

Wermutstropfen

Der Verbrauch von Wermut im Probelokal ist erstaunlich hoch. Das liegt daran, dass der mit Gewürzen und Kräutern verfeinerte Weißwein (zB aus dem Hause Noilly Prat) fixer Bestandteil von Saucen und Risotto ist. Auch als Aperitif ist er nicht zu verachten. Unlängst habe ich ein großes Einmachglas mit südsteirischem Weißwein, etwas Weinbrand, frischem Wermut-Kraut und einigen Gewürzen angesetzt. Schon in wenigen Wochen werde ich ein paar kleine Flaschen mit hausgemachten Wermut abfüllen. Die Vorfreude ist groß!

Politisches Essen

Der Maissalat im Probelokal zeigt Flagge. Für ein friedliches Europa!

Zweite Wahl

Im Probelokal werden viele Rezepte ausprobiert. Doch nicht aus jedem wird eine eigene Geschichte, weil schlicht die Zeit dazu fehlt. Deshalb sehen Sie hier wechselnde Gerichte zweiter Wahl.

Falls ich Ihnen ein Rezept dieser Spalte senden soll, dann schreiben Sie mir: dan@probelokal.com. Und wenn Sie wollen, dann spenden Sie als Gegenleistung dem Verein „Herzkinder Österreich“ ein paar Euro. Vielen Dank!

Rhabarberkuchen

Frühlingshaftem Rhabarberkuchen kann niemand widerstehen. Außer die zugelaufene Katz‘ – die hält gar nichts von solchen süß-sauren Feinheiten.

Oder:

Borschtsch

Zum ersten Mal in der Geschichte des Probelokals gab es Borschtsch – eine Spezialität in der Ukraine und in Russland mit Rinderbrust und viel Roter Bete. Ganz langsam gekocht in Gedanken an die vielen Menschen in den Krisengebieten.

Oder:

Knusprige Kartoffelknödelchen

Sind es zu groß geratene Gnocchi? Oder zu klein gerollte Knödel? Oder gar zu runde Schupfnudeln? Egal, diese kleinen Knödel aus Kartoffelteig schmecken vorzüglich. In brauner Butter geschwenkt, vielleicht noch mit ein paar Speckwürfeln. Alpen-Streetfood vom Feinsten!

Rezept-Geschichten